Lang lang ist es her, als ich das letzte Mal einen Burgerschuppen vorgestellt habe. Deshalb wird es höchste Zeit, etwas daran zu ändern :-). An einem Burger-Heißhunger-Tag steuerte ich die 90419 Burger Bar an, diese stand nämlich schon sehr lange auf meiner Favoritenliste. Über Kontakte auf facebook habe ich den Laden vor Ewigkeiten entdeckt.
Die Burger Bar wirbt mit Originalität, Wohlfühlen und Genuss. Gleich bei der Ankuft saß jemand vom Personal im Essbereich und hat Unmengen an Kartoffeln geschält, das fand ich sehr sympathisch. Will heißen, die Pommes sind auf jeden Fall selbstgemacht ;-). Die Einrichtung erinnert mich ein bisschen an ein Ferienhaus, aufgrund der Holzwände. Insgesamt wirkt das Restaurant hell und gemütlich.
Im Punkt „Wohlfühlen/Flair“ muss ich tatsächlich zugeben, dass ich mich beim Besuch nicht zu 100% behaglich gefühlt habe. Der Laden wird, soweit ich weiß, von drei jungen Männern geführt und ‚mal ehrlich gesagt, es ist schon etwas „hipstrig“ dort (was nicht bedeutet, dass es negativ ist). Es hält sich dort natürlich auch dementsprechendes Klientel auf. Am Nebentisch saß eine Gruppe junger Leute dieser Subkultur, ich hatte ständig das Gefühl, dass die uns musterten, aufgrund unserer „Normalsterblichkeit“ ;-). Es ist freilich nur ein subjektives Empfinden von mir, jedoch finde ich es immer innovativer, einen Laden zu schaffen, der „vielfältige“ Kundschaft anspricht. Versteht jemand wie ich das meine?
Nun aber zum Wesentlichen! – Nämlich dem Essen :-). Bestellt haben wir beide den Veggie Burger, welcher in einem Focaccia Brötchen daher kommt, sehr geil! Und seeehr sättigend. Der Patty bestand aus Grünkern, man konnte den Burger gegen Aufpreis mit Käse bestellen. Ich war etwas enttäuscht, dass es sich beim Cheddar nur um den Scheibletten Cheddar handelte :-(.
Ich habe für Burger, Beilage und ein Wasser (von einer fancy Marke) etwa 14eu gezahlt, das finde ich absolut angemessen :-). Wie ihr rausgelesen habt, bin ich noch etwas zwiegespalten bezüglich der der 90419 Burger Bar, jedoch möchte ich bei der nächsten Gelegenheit noch einmal auf den Zahn fühlen. Vielleicht nehme ich die Atmosphäre ja dann anders wahr. Einen Besuch würde ich euch auf jeden Fall empfehlen, soweit ihr bereit seid, vom Konventionellen etwas abzuweichen.
Werbung, ohne Auftrag
90419 Burger Bar
Lobsingerstraße 10
90419 Nürnberg
facebook.com/90419BurgerBar
4 Kommentare
Oh wie lecker, schade das ich so weit weg wohne 😀
Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de
Ich merk schon, wenn ich jemals in Nürnburg bin, wende ich mich vertrauensvoll an dich zwecks City Guide. 🙂
-Kati
Hahaha „Normalsterblichkeit“ das trifft es anscheinend genau. Mittlerweile ist doch jeder ein Hipster. Ich besitze ein Longboard, bin tattowiert und bin seit Jahren Veganerin… ergo: Ey das ist doch ein Hipster 😛
Oder, ein anderes Volk von Mensch: Snapbacks, Deutschrap und Tunnels -> Hipster.
Aber mal wieder zurück zum eigentlichen Thema, der Burgerladen wirkt sehr hübsch und irgendwie auch gegen den Strom.
Liebe Grüße,
Mai von Monpipit.de
xox
Und ich sitze auf der Arbeit und mir hängt der Magen in den Kniekehlen… :/(
Bei guten Burgern bin ich heutzutage überhaupt nicht mehr geizig! Den Preis find ich auch absolut angemessen. Wenn man was billiges haben will muss man eben zu McDoof gehen… und Qualität einbüßen. XD
Liebste Grüße!
Die Caddü